Blutergebnisse in der Pferdepraxis- Nicht länger ein Buch mit sieben Siegeln- Laborwerte interpretieren lernen

Buchung geschlossen

Blutprobe
Pferdeseminare
Datum
1. Jan 2020 00:00 - 31. Dez 2020 00:00
Veranstaltungsort
Vereine in D, CH, AU - Rietwisstrasse 3
8634 Hombrechtikon, Schweiz
0041-76-5855296
  • Was erkennt man im weissen und roten Blutbild
  • Welche Blutwerte zeigen Organerkrankungen an?

Zusammenhänge erkennen! Frühzeitig reagieren!

• Welche Laborparameter sind zur Verlaufskontrolle bestimmter Erkrankungen sinnvoll?
  • Wozu brauchen wir eine Serum, eine Plasma, eine Harn- oder Kotuntersuchung?
  • Welche Methoden eignen sich zur Diagnose chronischer Infektionskrankheiten?
  • Wann ist es sinnvoll auf Allergien zu testen?
  • Welche weiteren Tests sind bei bestimmten Krankheitsverdacht wie Morbus Cushing, PSSM, Hufrehe, Leistungsdefiziten; Lebererkrankungen, Darmproblemen wie Kotwasser, Kolik etc. sinnvoll?
  • Welche Tests sind unnötig? Wo liegen die Grenzen in der Diagnostik?
  • Wie sind die Normwerte zu interpretieren? Warum gibt es unterschiedliche Normwerte?
  • Wem kann ich glauben? Was sollte ich bei Fieber untersuchen lassen?
  • Welche tödlichen Krankheitserreger werden oft übersehen, wenn man zu wenig oder in die falsche Richtung untersucht?

All diese Fragen und noch mehr werden im Seminar besprochen. Gerne können Sie mir vorab die Laborwerte Ihres Pferdes zusenden. Diese können dann im Seminar besprochen werden.

Kosten: Frühbucherrabatt, bis 1 Woche vor Termin, für ein Seminar 100 CHF, Kinder und Jugendliche zusätzliche Sonderkonditionen, Bei Weiterempfehlung und Buchungen mehrerer Teile der Seminarreihe (siehe unter Aktuelle Seminare bei www.vet-horse-coach.com) Rabatt. Teilnehmerzahl begrenzt.

Referentin: Dr. med.vet. Silke Hieronymus: Richterin FN, Trainerin A-FN, Tierärztin Schwerpunkt Tierernährung/Ernährungsschäden/Diätetik und Zahnbehandlungen Pferd

Falls Sie solch einen Kurs in Ihrem Heimatort oder in Ihrem Verein anbieten wollen, bitten wir Sie sich mit uns in Kontakt zu setzen. Ab einer Teilnehmerzahl von 5-10 bin ich gerne bereit Ihre Reiter in Ihrem Stall zu schulen.

Alle Daten

• Von 1. Jan 2020 00:00 bis 31. Dez 2020 00:00