Bsp. a.d. Praxis: Fehlernährung/Parasitenbefall

Strassenkatze aus Spanien mit deutlichen gesundheitlichen Störungen. Zu vermuten ist ein starker Befall mit Würmern und sonstigen Hautparasiten wie Milben und Flöhen. Auch wird ein Mangel an essentiellen Nährstoffen vorliegen.

 

Aber auch wenn die Katze artgerecht ernährt werden würde, müsste eine Endo- und Ektoparasiten  Behandlung parallel stattfinden.

Strassenkatze in Berlin

Auch in Deutschland kann es zu einer weniger optimalen Versorgung der Katzen kommen.

Diese Katze zeigte starke Fellverfärbungen und ein stumpfes Fell. Neben einem Parasitenbefall können auch ein Biotin-, Tyrosin- und Taurinmangel  zu Fellverfärbungen führen. Dieser Mangel an lebensnotwendigen Nährstoffen könnte über eine optimale, artgerechte Ernährung ausgeglichen werden.

zum Kontakt

Newsletter

Immer auf dem Laufenden!

Publikationen

unserer Praxis zu Katzen-Themen

Wichtige Kundeninformation